About

 

 

Itsannacabana ist mein persönlicher Lifestyle Blog, gegründet im Juli 2017, und handelt von dem wofür ich lebe. Mode, Nähen, gutes Essen und ab und an kleine Reisen.

Ich lebe mit meinem Freund und meinem Chihuahua Tequila, ganz nah an der Innenstadt vom wunderschönen Bonn und bezwinge hier den Alltag als Schneiderin, Freundin und Hundemama.

Ich bin ein Modemädchen aus tiefstem Herzen. 2014 entschloss ich auch beruflich in die Modebranche einzutauchen und ließ mich bis Juli 2017 als Maßschneiderin im Bereich Damen ausbilden. Das Nähen, Schnitt entwickeln und kundenorientiertes Beraten gibt mir das Gefühl endlich dort angekommen zu sein wo ich hin wollte. Eine Arbeit finden, die man gerne tut. Wo man morgens gerne aufsteht und mit viel Liebe ins Detail, sich bei jedem Stück selbst verwirklicht.

Auch darum geht es hier auf It’s Annacabana. Ich hege einen großen Sinn für ausgefallene Mode und diese herzustellen. Habe aber auch keine Scheu mich mal ganz ungeniert in meinen Alltagshelden zu versinken und den Tag an mir vorbei ziehen zu lassen. Auf diesem Blog soll es dementsprechend auch um das Handwerk, der Schneiderkunst gehen. Denn in nichts kann ich mich besser ausdrücken als einem selbstgenähten fließendem Sommerkleid oder klassischem Blazer. Seid also gespannt was ich euch zeige.

Vor It’s Annacabana habe ich bereits im zarten Alter von 15 Jahren angefangen das erste Mal zu Bloggen und habe mit 19 eine Zeit lang meinen alten Blog Vollzeit betrieben und davon gelebt. Der Wunsch auch beruflich in die Materie einzusteigen war jedoch so groß, dass es mich zu einer Ausbildung hinriss welche sich zeitlich nicht mit einem Online Blog vereinbaren ließ.

Die Leidenschaft zu organisieren, schreiben und fotografieren hat sich seit damals nicht geändert und nutzt nun diesen Raum um „It’s Annacabana“ zu schaffen.

Nun bin ich 23 Jahre alt, kaum größer, etwas älter und vielleicht sogar ein wenig weiser als damals, aber trotzdem immer noch die Gleiche.

Ich hoffe euch gefällt, das was ihr lesen werdet.